Kirschblüte in der Bonner Nordstadt

Unser Chorleiter

Dirk Eisenack
1

Mit der Wahl von Dirk Eisenack als Chorleiter haben wir im Januar 2014 unsere Probenarbeit endlich starten können. Er teilt unsere Ziele und arbeitet in freudiger 'Gemeinsangkeit' mit uns an Stimmbildung, Gehörbildung und der Entwicklung unseres Repertoires.

Dirk gehört zu den ersten Absolventen der 2007 ins Leben gerufenen Ausbildung "Jazz- und Popchorleitung Stufe B" an der Bundesakademie für kulturelle Bildung Wolfenbüttel.

Seit über 20 Jahren singt er sowohl in klassischen als auch in populär orientierten Chören und leitet seit 1999 selbst Chöre und Ensembles.

Neben der Chorleitung ist ein weiterer Schwerpunkt seiner musikalischen Arbeit die Gesangsimprovisation. Dirk ist Mitglied im "Bonner Jazzchor" und hat die Vokalimprovisationsgruppe "Bonner Improvisorium" gegründet.

Noch mehr Infos gibt es auf Dirks Homepage und den besten Eindruck natürlich durch Mitsingen bei uns.

Bildnachweis: 1 Dirk Meetschen