Chor Gemeinsang


Lust zum Mitsingen …

Danke für das Interesse an unserem Chor. Darüber freuen wir uns und informieren gerne weiter.

Aktuell können wir Unterstützung im Tenor, Bass und Sopran gebrauchen! Für den Alt wird eine Warteliste aufgebaut.

Wir Proben zur Zeit in Präsenz, mindestens unter Beachtung der aktuellen Bedingungen der CoronoSchVO des Landes NRW.

Der Chorverband NRW fasst die für Chöre wirksame aktuelle Interpretation der CoronaSchVO des Landes NRW auf seiner Seite zusammen. Das kann hier nachgelesen werden.

Aktuell haben wir uns entschieden, dass eine Probenteilnahme nur unter Erfüllung der Bedingung 2G+ möglich ist

  • vollständig geimpft oder genesen (das heißt beim Land nun immunisiert)
  • die Vorlage des Nachweises erforderlich
  • am Probentag wird vorher ein Corona-Schnelltest, mindestens ein Selbsttest gemacht

Unsere Proben finden an jedem Montag von 1930 bis 2130 Uhr in der Begegnungsstätte der Stadt Bonn, Breite Str. 107a statt. Es gibt dort eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Parkmöglichkeiten.

Nach vier bis fünf „Schnupper“-Proben besteht die Möglichkeit, festes Mitglied des Chores zu werden. Die Mitglieder entrichten einen angemessenen Mitgliedsbeitrag zur Deckung der laufenden Kosten. Die Schnupperproben sind natürlich kostenlos.

Wir freuen uns über eine Nachricht und teilen gerne den Termin unserer nächsten Schnupperprobe mit oder informieren über geplante Auftritte.

Nehmen Sie Kontakt auf ...